Thorsten Flick

Unternehmer | Profi-Sportler | Mentor


„Der Unterschied zwischen einem Gewöhnlichen und einem Außergewöhnlichen liegt darin, dass der Außergewöhnliche in gewöhnlichen Situationen außergewöhnliche Entscheidungen trifft.“ – Zig Ziglar

Thorsten Flick im Interview

Dein Mentor - Thorsten Flick

Thorsten Flick, der Gründer von Thorsten Flick Mentoring, ist ein High-Performance-Coach mit einer beeindruckenden Laufbahn, die sowohl das Unternehmertum als auch seine Erfahrung im Profi-Fußball umfasst. Geboren 1976, prägte eine außergewöhnliche Kindheit und Jugend, in der der Leistungssport, insbesondere im Profi-Fußball, eine zentrale Rolle spielte, seine Entwicklung.

Seine jahrelange Erfahrung im Unternehmertum, gepaart mit internationalen Einsätzen und der Teilnahme an verschiedenen spirituellen Gemeinschaften, verleihen Thorsten Flick eine einzigartige Perspektive auf High Performance und persönliche Entwicklung. Als Unternehmer verfügt er über tiefgehendes Wissen in den Bereichen Disziplin, Beharrlichkeit und strategische Führung, das er erfolgreich im Unternehmenskontext und im Coaching von Führungskräften einsetzt.

Im Profi-Fußball hat Thorsten Flick nicht nur seine Leidenschaft für Höchstleistungen entdeckt, sondern auch wertvolle Einblicke in den mentalen Aspekt des Sports gewonnen. Seine Arbeit im Profi-Fußball ermöglicht es ihm, die Prinzipien der High Performance auf ein breites Spektrum von Herausforderungen anzuwenden, sei es im Sport oder im Unternehmertum.

Die Zusammenarbeit mit renommierten Persönlichkeiten wie Bobby Klein PH.D und Dr. Joe Vitale sowie seine Ausbildungen als Clearing Practitioner und Reiki-Schüler nach USUI unterstreichen seine Expertise im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung und Mentalperformance. Seine spezialisierte Kenntnis der Atemtechnik, insbesondere der transformative Atempraxis, macht ihn zu einem gefragten High-Performance-Coach, der darauf abzielt, Spitzenleistungen auf körperlicher und mentaler Ebene zu erreichen.

Als Vater von fünf Kindern und erfahrener Unternehmer hat Thorsten Flick Fehler als Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung erkannt. Seine Fähigkeit, durch die intensive Atempraxis Lebenskrisen bewusst zu bewältigen, hebt ihn als Coach hervor, der nicht nur auf äußere Erfolge abzielt, sondern auch auf eine tiefgreifende, innere Transformation.

Thorsten Flick sieht seine Mission darin, Unternehmer und Führungskräfte zu inspirieren und zu befähigen, ihre persönlichen und beruflichen Höchstleistungen zu erreichen, indem er die bewährten Prinzipien aus dem Profi-Fußball und dem Unternehmertum kombiniert. Sein Fokus auf High Performance Coaching zielt darauf ab, individuelle Potenziale zu entfalten und Spitzenleistungen auf nachhaltige Weise zu erreichen.

+ 0
JAHRE ERFAHRUNG IM LEISTUNGSSPORT
+ 50
MENSCHEN
ERFOLGREICH BEGLEITET
+ 0
JAHRE ERFAHRUNG IN FÜHRUNGSPOSITIONEN

Feedback über Thorsten Flick

5/5
"Es war ein absolut bereichender Tag, mit unglaublichen Erlebnissen. Wahnsinn was mit der eigenen Atmung möglich ist! Was da passiert kann man nicht in Worte fassen, das muss man selbst erleben... vor allem mit Thorsten...! Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben, er hat ein Händchen dafür, einen liebevoll durch sämtliche Emotionen zu begleiten! Ein rundum wertvoller Tag! DANKE!"
- Nicole -
5/5
“Bei einer Transformational Breathwork Gruppen Session durfte ich Thorsten und sein Wirken erfahren und bin begeistert. Er führt auf eine ruhige und zugleich kraftvolle Art und Weise durch den Prozess und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Danke dafür”
- Silke -
5/5
“Es war eine unglaublich spannende Erfahrung. Thorsten macht das mit Herz und Seele, mit Bedacht, verantwortungsvoll und authentisch. Diese Erfahrung sollte jeder einmal gemacht haben. Ganz toll!”
- Franzi -
5/5
"Die Transformational Breathwork Session mit Thorsten war eine unvergessliche Reise, die ich jedem ans Herz legen würde! Thorsten führt sehr einfühlsam und verantwortungsbewusst durch die Session, klärt im Vorfeld gewissenhaft auf und steht auch im Anschluss für Fragen zur Verfügung. Seine Stimme ist sehr angenehm, die Musikzusammenstellung fantastisch, die Session insgesamt empfehlenswert! Danke, dass ich diese Erfahrung machen durfte! "
- Sarka -
5/5
“Ich habe Thorsten Flick als sehr erfahrener Mentor kennengelernt, er ist sehr vertrauenswürdig, einfühlsam und sorgt gleich für eine Wohlfühlatmosphäre”
- Serpil -
5/5
“Die „ Chemie“ hat vom ersten Augenblick gepasst zwischen Thorsten und mir. Das Event war für mich persönlich einfach großartig! Sehr gut organisiert, tolle Location, der Ablauf, das Guiding von Thorsten und das Breathwork - alles Extraklasse🤍✨💫🌟⭐️ Jeder sollte transformational Breathwork machen🙏🏽🙏🏽 Danke lieber Thorsten.”
- Ali -
5/5
"Ich hatte im Vorfeld nur eine vage Vorstellung davon, was mich erwarten könnte und war auch ein bisschen ängstlich, mich vielleicht in einer für mich nicht mehr gut kontrollierbaren Situation „schwach und sehr verletzlich zu zeigen“. Thorsten hat mir jegliche Bedenken genommen und mich ermutigt, diesen Schritt zu machen. Vertrauensvoll habe ich mich in seine verantwortungsvollen und professionellen Hände begeben und wurde mit einer einzigartigen Erfahrung belohnt, die bis heute (ist knapp 3 Monate her) nachhallt und weiterhin in mir arbeitet."
- Rosa -
5/5
“Ich fand das Breathwork-Seminar den absoluten Wahnsinn! Das man die "Chance" bekommen darf ins Unterbewusstsein einzutauchen ist regelrecht ein Geschenk. Dann kommt noch dazu, dass Thorsten einem das Gefühl von Sicherheit gibt. Nochmal 1000 Dank an Thorsten für das Erlebnis.”
- Volkan -
5/5
“Ich war nervös, weil ich eine Ahnung davon hatte, was körperlich auf mich zukommen würde. Doch der herzliche Empfang durch Thorsten, die behutsame Vorbereitung und Aufklärung, hatten mich schnell beruhigt. Und dann... atmen, über seine Komfortzone hinausgehen, loslassen, zulassen, erfahren dürfen, ankommen. Was Thorsten da, durch das Zusammenspiel von Musik, dem Gesprochenen und seiner Präsenz geschaffen hat, ist außergewöhnlich.”
- Katarina -
Nach oben scrollen